Häufig gestellte Fragen zu datemydog.de

Die Datingcommunity für Singles, die auf den Hund gekommen sind


Wer kann Mitglied bei datemydog.de werden?

Mitglied kann prinzipiell jeder werden, der Hundeliebhaber und interessiert daran ist, andere hundeliebe Menschen kennen zu lernen.

Was kostet mich die Mitgliedschaft bei datemydog.de?

Nichts, nada, niente, nothing, rien - einfach nix! Die Mitgliedschaft bei datemydog.de ist komplett kostenlos! Der gesamte Funktionsumfang von datemydog.de ist für alle Mitglieder kostenlos verfügbar! Wir versichern Dir: Es gibt weder versteckte Kosten, noch gibt es hier irgendwelche versteckten Abosysteme o.ä. datemydog.de ist einfach kostenlos. That's it!

Wie verdient datemydog.de denn dann sein Geld?

datemydog.de ist eine rein werbefinanzierte Single- und Datingcommunity. Die Einnahmen daraus reichen immerhin aus, um die laufenden Server- und Supportkosten zu decken. Und damit sind wir als Betreiber schon glücklich genug. Viel wichtiger ist es uns, dass die zahlreichen Mitglieder bei datemydog.de eine ausgereifte Plattform zur Verfügung gestellt bekommen, die ihnen hilft, nette Menschen zu finden, neue Freundschaften zu schließen, den perfekten Parter für das Gassigehen oder sogar für das Leben zu finden. Ganz ehrlich: Was will man mehr?

Welche Funktionen gibt es bei datemydog.de?

datemydog.de ist ein Onlineportal bei dem es hauptsächlich darum geht, andere Mitglieder über die Suchfunktion zu finden und kennenzulernen. Dabei hat man die Möglichkeit, sich die Profile anderer Singles anzuschauen, mit den dazugehörigen Texten und Bildern. Jeder kann mit Mitgliedern über verschiedene Aktionen in Kontakt treten. Es ist beispielsweise möglich, Freundschaften zu schließen, den Hund eines anderen Mitglieds zu speichern, Mitglieder zu favorisieren und auch private Nachrichten zu schreiben. Das ist allerdings lediglich ein grober Auszug aus den zahlreichen Funktionen bei datemydog.de

Was muss ich beim Kennenlernen auf datemydog.de beachten?

Die meisten Singles auf datemydog.de sind nette Menschen mit einem Fable für Hunde - genau wie Du. Wie im richtigen Leben gibt es aber auch beim Online Dating immer wieder Menschen, die nicht aufrichtig sind. Wenn Du Deinen gesunden Menschenverstand einsetzt, kann Dir aber nichts passieren. Und falls Dir etwas komisch vorkommt, kannst Du Dich jederzeit an unseren Support wenden. Wir können Dir Ratschläge geben, wie Du Deinen Flirt am sichersten weiterführen oder beenden kannst.

Die meisten Singles auf datemydog.de wollen aber genau das gleiche wie Du: nette Menschen mit Hunden kennenlernen, den ein oder anderen Flirt und vielleicht - mit einem Quäntchen Glück - sogar den Partner fürs Leben finden. Also keine Scheu und sei dabei. Denn bei uns wird nicht nur geflirtet, sondern auch gebellt!

Ist Online Dating nicht irgendwie komisch?

Schon kurz nachdem das Internet populär wurde, gibt es Online Dating Communities wie datemydog.de. Früher fanden es viele Leute noch anstößig, sich über das Internet kennenzulernen oder über das Internet zu flirten. Heute ist der Online Flirt eine akzeptierte und vollkommen normale Alternative zum Kennenlernen und hat Flirt-Klassiker wie das Kennenlernen am Arbeitsplatz, beim Ausgehen am Wochenende und den Flirt in Disco oder Kneipe längst eingeholt.

Im Gegensatz zum „Flirt auf der Straße“ ist Online Dating sogar anspruchsvoller. Bevor man sich zum ersten Mal trifft, hat man seinen Flirtpartner bereits gut kennengelernt. Im Vergleich zum ersten Kontakt in einer Disco oder Bar erlebt man beim Online Dating keine bösen Überraschungen. Und wenn dem so sein sollte, kann man zumindest das Gespräch ganz einfach und schnell beenden.

Wie werden meine Daten bei datemydog.de geschützt?

Das Besondere an datemydog.de ist, dass Dein Profil ausschließlich für registrierte Mitglieder sichtbar ist. Deine Fotos können beispielsweise nicht von anonymen Internetnutzern geklaut und/oder mit Dir oder Deinem Profil in Verbindung gebracht werden. datemydog.de ist eine geschlossene Single- und Datingcommunity. Selbst wenn es Mitglieder geben sollte, die Dich nerven, vollspammen oder gar stalken, kannst Du diese mit nur einem Klick blockieren. Blockierte Mitglieder können weder Dein Profil noch Deine Daten sehen. Auch private Nachrichten werden blockiert. Sollte es wider Erwarten also zu Belästigungen dieser Art kommen, bist Du bei datemydog.de nur einen simplen Klick von der Lösung entfernt. Weitere Infos zum Thema Datenschutz findest Du darüber hinaus hier.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft auf datemydog.de beenden?

Bei datemydog.de findest Du tausende Singles mit Hund, die auf der Suche nach einem Flirt oder einem Gassipartner sind. Wenn Dir datemydog.de nicht gefällt und Du keine passenden Singles findest, kannst Du Deine Mitgliedschaft jederzeit und ohne versteckte Kosten mit nur einem Klick wieder beenden. Gehe dazu im Menü einfach auf den Menüpunkt "Account >> Zugangsdaten >> Mitgliedschaft beenden". datemydog.de ist für Dich also völlig risikolos.